(Foto: RUHR REAL GmbH)
Anzeige

Moers/Essen. Das Maklerunternehmen RUHR REAL GmbH aus Essen vermittelte erfolgreich insgesamt 2.950 m² Hallenfläche sowie 440 m² Bürofläche in der Straße Zum Schürmannsgraben 24 in Moers-Hülsdonk an die Alpha Engineered Composites Europe GmbH und an die MMM Gruppe.

Rund 2.000 m² Hallenfläche und 220 m² Bürofläche des Objekts werden an die Alpha Engineered Composites Europe GmbH vermietet, die hochleistungsfähiges Gewebe, Verbundmaterialien und Laminate für Isolations- und Hitzeschutzanwendungen vertreibt. Der Händler bezieht Anfang September die Flächen in Moers.

„Nach einem Unternehmensankauf mussten wir unsere Bürofläche erweitern. Zudem haben wir uns dazu entschieden, unsere Logistik selbst in die Hand zu nehmen, um vor allem unser Qualitätsmanagement noch weiter verbessern zu können. Wir sind sehr glücklich, dass wir unweit von unserem bisherigen Sitz durch die Beratung von RUHR REAL einen neuen Standort finden konnten“, sagt Stefan Himmels, Prokurist bei Alpha Engineered Composites Europe GmbH.

„Nach Prüfung mehrerer Objekte konnten wir die perfekte Immobilie für die Alpha Engineered Composites Europe GmbH in der direkten Nachbarschaft finden, die zudem genau zum gewünschten Zeitpunkt frei wird, sodass wir alle Anforderungen erfüllen konnten“, erläutert Max Kanoniczak, Consultant bei RUHR REAL GmbH.

Auch die MMM Gruppe, die für Ihre Expansion kurzfristig einen neuen Lagerstandort benötigte, wurde bei der Suche nach einer geeigneten Fläche von Max Kanoniczak betreut. Insgesamt 950 m² Hallenfläche und 220 m² Bürofläche konnte RUHR REAL an den Logistiker für Küchen- und Möbelhersteller vermitteln. Für die Firma, die bereits im Februar eingezogen ist, ist es der erste Lagerstandort im Ruhrgebiet.

Beitrag drucken
Anzeigen