v.l. Birgit Schwarz (Malteser Apotheke), Claudia Peppmüller (Friedensdorf international), Heinz Buteweg (MTV Rheinwacht Dinslaken), Ingo Kramarek (Bürgerhilfe Dinslaken e.V.), Stephan Bade (Malteser Apotheke), Tobias Modrzejewski (Gänseblümchen e.V. Voerde) (Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken/Voerde/Oberhausen. Die Malteser Apotheke in Dinslaken spendet insgesamt 10.000 Euro an lokale Vereine und Institutionen. Die Apotheke hat im Zeitraum Januar-März eine Vereinsaktion durchgeführt, die sich nun langsam dem Ende neigt. Kunden der Malteser Apotheke hatten die Möglichkeit beim Einlösen der sogenannten Maskenberechtigungsscheine einen 5 Euro Gutschein für einen Verein der Region zu spenden. Dies wurde zahlreich genutzt.

Apothekeninhaber Stephan Bade: „Die Spenden-Bereitschaft der Dinslakener Kunden ist wirklich beeindruckend. Im Rahmen der Aktion konnten wir gut 5.000 Euro Spenden sammeln. Diese Summe runden wir gerne auf eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro auf.“

Insgesamt sind Spenden für mehr als 20 verschiedene Vereine zusammengekommen. Die größten Spendensummen gehen an das Friedensdorf international, den Gänseblümchen Verein Voerde, Wunderfinder e.V., den Kost Nix Laden und den Sportverein MTV Rheinwacht Dinslaken.

Tobias Modrzejewski vom Gänseblümchen e.V.: „Uns freut die Unterstützung in diesen Zeiten natürlich besonders. Alle Vereine haben es in diesen Monaten schwer, da tut die Aktion der Malteser Apotheke besonders gut!“

Dazu Apotheker Bade: „Selbstverständlich ist es schön, dass die Aktion so gut angekommen ist. Ich kann versprechen, dass wir uns trotz herausfordernder Zeiten weiterhin interessante Aktionen ausdenken.“

„Aktuell liegt das Augenmerk vor allem auf der Erweiterung der Corona-Teststellen. Eine Aktion, die wir gemeinsam mit vielen Dinslakener Apotheken gemeinsam vorantreiben möchten, um einen kleinen Beitrag in Punkto Sicherheit in unruhigen Zeiten leisten“, betont Bade.

 


Die Termine für die Teststelle der Malteser Apotheke finden Sie unter: schnelltest.malteser-apotheke.de

Beitrag drucken
Anzeige