(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Schwelm/Sprockhövel. Am Samstagmorgen (27.03.2021) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst aus Schwelm um 09:05 Uhr auf die BAB 43 alarmiert. In Fahrtrichtung Münster sollte sich kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ein Unfall mit mehreren PKWs ereignet haben. Aufgrund der Lagemeldung wurden von der Rettungsleitstelle neben der Feuerwehr auch drei Rettungswagen und ein Notarzt entsendet.

Die Einsatzkräfte fanden auf der A43 ca. 1500 m hinter der Anschlussstelle Sprockhövel in Fahrtrichtung Münster mehrere beschädigte PKWs vor. Die Insassen konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits alle selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzten Personen wurden währenddessen vom Rettungsdienst und der Feuerwehr versorgt und betreut. Eine verletzte Person wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Hattinger Krankenhaus transportiert. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 10 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren die hauptamtliche Wachbesatzung und ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz war gegen 12:30 Uhr beendet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen