(Foto: privat)
Anzeige

Dinslaken. Am Freitag, den 26. März, war es in Dinslaken wieder so weit: Am Grünzug Rabenkamp wurden rund um den Spielplatz Erinnerungsbäume gepflanzt. In diesem Jahr konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Erinnerungsbäume coronabedingt leider nicht selbst pflanzen. Deswegen wurde diese Aufgabe stellvertretend vom DIN-Service und dem städtischen Fachdienst Grünflächen übernommen.

Bürgermeisterin Michaela Eislöffel freut sich: „Mein besonderer Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams der Stadtverwaltung. Ich freue mich sehr, dass jetzt am Rabenkamp rund um den Spielplatz eine Streuobstwiese entstanden ist.“ Die jeweiligen Besitzerinnen und Besitzer erhalten eine Urkunde und ein Foto ihres Baumes als Geschenk. „Auf diese Weise wollen wir den Baumpatinnen und Baumpaten eine besondere Freude in der Corona-Zeit machen“, erklärt Eislöffel.

Insgesamt wurden 42 Obstbäume gepflanzt, mit denen Bürgerinnen und Bürger an unterschiedliche Anlässe erinnern oder einfach einem anderen Menschen ein sehr persönliches Geschenk machen. Die Pflege der Streuobstwiese übernimmt der Fachdienst Grünflächen und sorgt so für die dauerhafte Erhaltung.

Beitrag drucken
Anzeigen