Löschzugführer Hans-Gerd Wolters, stellv. Löschzugführer Gerd Zander, Christian Linke, stellv. Löschzugführer Peter Grabowsky, Leiter der Feuerwehr Jens Griese (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Tönisvorst. Am Samstag, den 10.04.2020, wurde Christian Linke durch den Leiter der Feuerwehr Jens Griese im Beisein der Löschzugführung St. Tönis unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften zum Brandmeister befördert.

Der gelernte Chemikant Christian Linke trat im Januar 2011 dem Löschzug St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst bei. Seine Ausbildung begann er im Jahr 2004 bei der COMPO Expert GmbH in Krefeld. Letztendlich machte er im Jahr 2017 sein Hobby zum Beruf und arbeitet bei der Werkfeuerwehr im Chempark Krefeld Uerdingen. Seine Grundausbildung absolvierte er indes bei der Berufsfeuerwehr Bochum.

Im März diesen Jahres konnte er erfolgreich den Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster abschließen. Auf diesem Wege wünschen wir Ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit als Gruppenführer. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen