(Foto: Feuerwehr Kleve)
Anzeige

Kleve. Die Brücke der B9 (Klever Ring) über die Kalkarer Straße ist zur Zeit in beide Richtungen gesperrt. Dort ist ein Betonmischer-LKW umgekippt und hat Teile des Radweges mit auslaufendem Beton verschmutzt.

Am Samstag, 17.04.2021, gegen 09:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger LKW-Fahrer aus Kleve mit seinem voll beladenem Betonmischer die Überführung von der B57 (Kalkarer Straße) auf den Klever Ring mit Fahrrichtung Riswicker Straße. Auf dem Klever Ring kippte der Betonmischer auf die Fahrerseite und kam im Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg liegend zum Stillstand. Aus dem Fahrzeug liefen Beton und Betriebsstoffe aus. Der Fahrer konnte leichtverletzt aus dem LKW geborgen und dem Krankenhaus Kleve zur weiteren medizinischen Versorgung zugeführt werden. Der Klever Ring wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Nach aktueller Nachfrage beim Feuerwehr-Sprecher Florian Pose wird die Sperrung voraussichtlich noch bis in den Nachmittag andauern. Derzeit beginnen nach dem Aufrichten des LKW mit einem Kran die Aufräumarbeiten. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen