(Foto: privat)
Anzeige

Emmerich am Rhein. Nachdem die Johanniter Sternschnuppen erstmalig zu Nikolaus ein kleines Glücksgefühl, viel Empathie und Dank im St. Willibrord-Spital sowie in den Emmericher Altenheimen zurückließen, gab es nun zu Ostern einen Besuch der Sternschnuppen im Katholischen Waisenhaus. Die dort wohnenden Kinder und Jugendlichen sowie ihre Betreuer*innen sind mit selbst gebackenem Ostergebäck und einem Beitrag zur Ausstattung eines geplanten Freizeit- und Sportraumes beschenkt worden.

Ganz im Sinne der Johanniter ging es sowohl um das seelische wie auch das körperliche Wohlbefinden. Gebäck ist nun mal an Sonn- und Feiertagen ein Muss, denn es liefert die kleinen, aber flüchtigen Glücksgefühle, die wir alle nur allzu gut kennen. Nachhaltig ist der Glücklichmacher Sport. Eine Sprossenwand und zwei Sandsäcke ergänzen ein noch lange nicht erschöpftes Angebot, das durch weitere Sponsoren gerne erweitert werden kann.

Seien wir gespannt, wann und wo es wieder Sternschnuppen „über“ Emmerich geben wird.

Beitrag drucken
Anzeigen