Symbolfoto
Anzeige

Nettetal. Kostenfreies Probetraining beim Aktionstag am 2. Mai

Am 2. Mai laden die Mitglieder der Tennisabteilung vom SC Union Nettetal zum Aktionstag „Nettetal spielt Tennis“ ein. Im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennis Bundes (DTB) sind ab elf Uhr alle Interessierten herzlich auf der Breyeller Anlage willkommen, um selbst einmal den Schläger in die Hand zu nehmen – kostenlos und unverbindlich.

Erfahrene Vereinsspieler und Trainer nehmen die Besucher in Empfang und direkt mit auf die Asche. Je nach Interesse gibt es dann eine kostenlose Trainerstunde oder aber zwanglose Spiele wie das Tennispong, um die Teilnehmer an den Sport heranzuführen und ein wenig die Vereinsluft beim SC Union Nettetal zu schnuppern.

„Dabei spielt es keine Rolle, ob die Besucher unseres kleinen Tennisfestes blutige Anfänger sind, die einfach mal testen wollen, ob Tennis ihr Sport werden könnte oder aber erfahrenere Spieler, die sich den Verein mal näher ansehen wollen“, sagt Ralf Glaser, Vorsitzender der Tennisabteilung von Union Nettetal. „Wir freuen uns über jeden, egal ob groß oder klein.“ So sind auch ganze Familien, die zusammen aktiv werden wollen, gern gesehene Gäste in Breyell. Für eine kleine Stärkung im Kioskmodus ist ebenfalls gesorgt. „Natürlich alles nach strengen Hygieneauflagen und Corona konform“, ergänzt der Coronabeauftragte und Sportwart des Vereins Volker Baumbach. Leider sind aufgrund der momentanen Bestimmungen die Duschen nicht geöffnet, Toiletten stehen auf der Außenanlage jedoch selbstverständlich zur Verfügung.

Interessierte müssen lediglich Turnschuhe mit möglichst wenig Profil mitbringen, Schläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Gleichzeitig haben Teilnehmer die Möglichkeit am Gewinnspiel des DTB mitzumachen, bei dem attraktive Preise winken.

Jeden Freitag kostenlose Schnupperstunden

Eine weitere besondere Aktion im Breyeller Tennisclub ist zudem das kostenfreie schnuppern, dass ab dem 7. Mai die ganze Saison immer freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr auf der Anlage stattfindet. So können angehende oder fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler ausgiebig testen, ob Tennis beim SC Union Nettetal zu ihrer sportlichen Leidenschaft werden soll, bevor sie Mitglied werden. „Einfach mal vorbeikommen“, fordert Ralf Glaser auf. „Es wird zu dieser Zeit immer jemand da sein, der mitspielen kann und Schläger und Bälle zur Verfügung stellt.“

Weitere Informationen bei Ralf Glaser Telefon: 01633706580 und unter www.union-nettetal.de und www.deutschlandspielttennis.de

Anschrift Tennisanlage:

Lobbericher Str. 69
41334 Nettetal
(direkt neben dem Fußballplatz)

Beitrag drucken
Anzeigen