(Foto: VfL Bochum 1848)
Anzeige

Bochum. Der VfL Bochum 1848 bindet einen weiteren Spieler aus den eigenen Reihen langfristig: Luis Hartwig hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Hartwig gehört seit sechs Jahren dem vereinseigenen Talentwerk an und kam bereits in der laufenden Saison zu seinem ersten Zweitligaeinsatz. Sein Kontrakt ist bis zum 30.06.2024 datiert.

„Luis Hartwig hat sich als variable Offensivkraft erwiesen, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer/Sport beim VfL Bochum 1848. „Eigene Spieler zu entwickeln und mit der Perspektive auszubilden, den Sprung in den Lizenzbereich zu schaffen, gehört zu unserer Vereinsphilosophie. Das Talentwerk leistet diesbezüglich hervorragende Arbeit.“

Luis Hartwig hat bislang in den höchsten deutschen Leistungsklassen im Juniorenbereich seinen Torriecher unter Beweis gestellt. In der U17-Bundesliga West traf er in 26 Einsätzen 18 Mal, in der U19-Bundesliga West in 23 Partien 14 Mal. Am 17. Spieltag der aktuellen Zweitligasaison wurde er im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen eingewechselt. Zudem hat er zwei Spiele für die deutsche U19-Nationalmannschaft absolviert.

„Ich bin glücklich, meinen ersten Profivertrag hier beim VfL unterschrieben zu haben. Vom entgegengebrachten Vertrauen, der Perspektive und dem familiären Verhältnis im Verein konnte ich mir in den vergangenen sechs Jahren ein Bild machen, was mich keine Sekunde hat an meiner Entscheidung zweifeln lassen“, sagt Luis Hartwig. „Ich bin sowohl Spieler als auch Fan und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass der VfL erfolgreich ist. Ein großer Dank geht natürlich auch an das ganze Talentwerk, dessen Team und auch meine Mitspieler mich immer gefördert und unterstützt haben. Auch deshalb werde ich alles daran setzen, dieses Vertrauen mit Leistung und Einsatz zu rechtfertigen.“

 

Spielerdaten LUIS HARTWIG

Geburtsdatum und -ort: 23.11.2002 in Witten
Größe: 180 cm
Gewicht: 76 kg
Nationalität: Deutschland
Spiele/Tore: 1/0
Länderspiele/Tore: 2/0 (U19)
Bisherige Vereine: SV Bommern 05 (2007-2015)

Beitrag drucken
Anzeigen