(Foto: privat)
Anzeigen

Essen. Oberligist FC Kray kann einen hochkarätigen Transfer vermelden. Von Ligakonkurrent Spvg Schonnebeck wechselt Mittelfeldspieler Luka Bosnjak zur neuen Saison in die KrayArena und verstärkt somit das Team um Neutrainer Christian Mikolajczak.

Der beidfüßige Bosnjak, der in der Jugend sowohl für die U17, als auch für die U19 von Rot Weiss Essen in der Jugendbundesliga auflief, spielte bereits in der Saison 2016/2017 für den FC Kray, überzeugte dort mit guten Leistungen und konnte 9 Saisontreffer erzielen, ehe es in in der darauffolgenden Spielzeit zu Germania Ratingen zog, für die er in insgesamt 26 Spielen  6 mal traf.

“Mit Luka Bosnjak konnten wir unseren absoluten Wunschspieler für die 10er Position verpflichten. Mit ihm konnten wir einen Spieler in die KrayArena holen, der den anderen Mannschaften auch zeigen kann, das wir mehr als nur in der Oberliga mitspielen wollen”, so Trainer Christian Mikolajczak, der weiter ausführt: “Luka hat in Schonnebeck mehr als gezeigt, dass er Oberliga spielen und herausragend sein kann und dementsprechend der Mannschaft in der Offensive auch helfen kann. Wir freuen uns, dass wir mit Luca nun das Geschwisterduo komplettieren konnten und dass uns beide dabei helfen werden, unseren neuen Weg zu beschreiten.”

In den vergangenen 3 Spielzeiten, lief der 23-jährige im Dress der Spvg Schonnebeck auf, war Stammspieler bei den Schwalbenträgern und konnte in den insgesamt 49 absolvierten Partien 15 Treffer erzielen.

“Ich freue mich sehr auf die Rückkehr in die KrayArena. Die Gespräche mit Trainer Mikolajczak und dem sportlichen Leiter Mario Salogga waren sehr gut und der Fußball, den der Trainer spielen lassen möchte, passt gut zu meinem Spielstil. Für mich war schnell klar, dass ich wechseln würde, da mir eine enorme Wertschätzung entgegen gebracht wurde und ich mit dazu beitragen möchte, eine erfolgreiche Saison zu bestreiten. Ich möchte mich auch bei Jörg Islacker bedanken, der mir in zahlreichen Gesprächen in den letzten Wochen das neue Konzept und die neuen Wurzeln des FC Kray vermittelt hat und sich ebenfalls sehr um mich bemüht hat”, so Luka Bosnjak nach seiner Vertragsunterzeichnung. “Wir wollen in der neuen Saison wieder atttraktiven Fußball in der KrayArena spielen, da es die Krayer Fans einfach verdient haben, erfolgreichen Sport zu sehen. Dazu freue ich mich darüber, gemeinsam mit meinem Bruder spielen zu können und gehe mit Vorfreude in die neue Spielzeit.”

“Ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, beide Bosnjak Brüder zu verpflichten und somit beide in der kommenden Spielzeit im FC Kray Trikot auflaufen werden”, zeigt sich auch Jörg Islacker ob der Verpflichtung zufrieden.

Der FC Kray freut sich sehr, über die Vertragsunterzeichnung von Luka und heißt ihn herzlich willkommen in der KrayArena.

Beitrag drucken
Anzeige