Symbolfoto
Anzeige

Nettetal. Am Mittwoch gegen 14:20 Uhr erhielt die Polizei einen Hilferuf aus einer Wohnung auf der Kölner Straße in Kaldenkirchen. Ein Bewohner hatte dort angeblich geschossen. Weitere Familienangehörige befanden sich im Haus und baten um Hilfe.

Die Polizei sperrte den Ort weiträumig ab und forderte Spezialkräfte an. Diesen gelang es gegen 17:30 Uhr den Verdächtigen zur freiwilligen Aufgabe zu bewegen. Der Mann verließ das Haus und stellte sich den Einsatzkräften.

Bislang konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Aus datenschutzrechtlichen und opferschutzrechtlichen Gründen den Familienangehörigen gegenüber wird die Polizei keine weiteren Angaben zu dem Fall machen. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen