Die mobilen Wartehallen bieten den Fahrgästen mehr Komfort (Foto: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG)
Anzeigen

Duisburg. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) stellt bei größeren Baumaßnahmen im Bus- und Bahnbereich zukünftig mobile Wartehallen auf, wenn die ursprüngliche Haltestelle nicht genutzt werden kann. Den Auftakt macht die DVG an der Haltestelle „Johanniter Krankenhaus“, an der nun zwei mobile Wartehallen stehen. Die DVG hat die Haltestelle barrierefrei ausgebaut. Bis die Baumaßnahme komplett abgeschlossen ist, können Fahrgäste die mobilen Wartehallen nutzen.

„Mit den mobilen Wartehallen erhöhen wir während der Baumaßnahme den Komfort für unsere Fahrgäste“, sagt Olaf Schenkel, Mitarbeiter im Bereich Haltestellen bei der DVG. „Sie können sich dort hinsetzen oder bei schlechtem Wetter in der Wartehalle Schutz suchen. Außerdem finden Fahrgäste dort die aktuellen Fahrpläne.“ Insgesamt hat die DVG zwei dieser mobilen Wartehallen und setzt sie nun erstmals am Johanniter Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen ein. Sobald die Baumaßnahme dort beendet ist, werden die beiden Wartehallen einen neuen Platz im Stadtgebiet finden – und zwar bei der nächsten großen Baumaßnahme.

Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es ebenfalls auf der DVG-Webseite, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG-App. Die myDVG-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit. Aktuelle Informationen finden Sie auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.

Beitrag drucken
Anzeige