Virtuelle Rathaus-Fotoausstellung "NUR UM DICH ZU SEHEN – 125 Jahre Fortuna Düsseldorf" eröffnet am Mittwoch, 5. Mai (Foto: © Patrick Jelen)
Anzeige

Düsseldorf. Virtuelle Fotoausstellung heute eröffnet

Die interaktive virtuelle Fotoausstellung “NUR UM DICH ZU SEHEN – 125 Jahre Fortuna Düsseldorf” des Künstlers Patrick Jelen erscheint heute, 5. Mai, ab 15 Uhr, auf seinem Fotoblog Fortuna Brötchen. Aufgenommen wurden die Fotografien bei Auswärtsspielen der 1. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in den vergangenen acht Jahren.

Die 43 Kunstwerke werden ausschließlich online in einer 360° Tour durch das Düsseldorfer Rathaus präsentiert. Patrick Jelen beschäftigt sich seit Jahren mit der Fankultur rund um Fortuna Düsseldorf. 2015 und 2018 veröffentlichte er dazu bereits zwei umfangreiche Bildbände, und auch auf seinem Blog Fortuna Brötchen dreht sich alles um die Fortuna: Ausstellungen, Interviewserien, virtuelle Rundgänge, Musikproduktionen, Spendenaktionen, Besuche von sozialen Einrichtungen und historische Kulturrundfahrten.

Die Ausstellung war anlässlich des 125. Jubiläums von Fortuna Düsseldorf bereits für das vergangene Jahr geplant, musste coronabedingt aber verschoben werden und ist nun auf www.fortuna-broetchen.de zu entdecken.

Beitrag drucken
Anzeigen