Symbolfoto
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Gerade in der aktuellen Pandemie und dem damit verbunden Lockdown wird einmal mehr deutlich, welchen Wert außerhäusliche Betreuungsangebote für Kinder besitzen. Ihnen verdanken Eltern, dass sie Familie und Beruf vereinbaren können.

Lena Hedrich, Bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Mülheim an der Ruhr: “Anlässlich des Tages der Kinderbetreuung (Anm.d.Red.: 10. Mai 2021) sollten wir uns bei den Kita-Fachkräften und Tageseltern bedanken. Danke sagen, dass diese unter diesen schwierigsten Rahmenbedingungen für die Familien in Mülheim an der Ruhr vor Ort sind. Besondere Leistung verdient uneingeschränkte Wertschätzung. Aus diesem Grund sollten wir einmal mehr die Kinderbetreuung an dem heutigen Tag in den Fokus rücken.”

Zukünftig müssen auch trotz schwieriger Haushaltslage und des Infektionsgeschehens die Bedingungen für Kita-Fachkräfte und Tageseltern verbessert werden. Auch an einem Ausbau der Rand-Betreuungszeiten muss gearbeitet werden. Für Berufstätige die beispielsweise im Schichtdienst sind, könnten sich dadurch sinnvolle Ergänzungsmöglichkeiten ergeben.

Beitrag drucken
Anzeigen