Multi-Team 2018 (Foto: Stadt Oberhausen)

Oberhausen. Das ehrenamtliche Team der MULTI (Der internationale Jugendaustausch der Stadt Oberhausen) steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für die überwiegend online stattfindende MULTI 2021 im kommenden Sommer. Zugleich positioniert es sich aber noch einmal ausdrücklich für die Werte der MULTI. Dies erfolgt über einen Videoclip, der aus Einzelbeiträgen der Teammitglieder zusammengestellt und in Onlinetreffen geplant wurde. Unter dem Hashtag #ichbinmulti wurde die Botschaft des Videos geteilt: Wer Teil der MULTI ist, setzt sich gegen jede Form von Rassismus und Diskriminierung ein.

Veröffentlicht wurde dieser Clip in erster Linie auf den Social-Media-Kanälen der internationalen Jugendbegegnung. Der Erfolg der Aktion überraschte letztendlich sogar die Organisatoren: Über 1700 User sahen das Video in den ersten 14 Tagen. Für Interessierte ist der Clip weiterhin auf Instagram und Facebook verfügbar. Der Link: https://www.instagram.com/tv/COGNCJRqrPx/?utm_source=ig_web_copy_link

Beitrag drucken
Anzeigen