Heinz Welberg (links) und Jutta Overkamp (re) vom Entsorgungs- und Servicebetrieb der Stadt Bocholt (ESB) präsentieren die neue "Wir für Bocholt"-Fahrzeugbeschriftung des Heckladers (Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt)
Anzeige

Bocholt. Slogan: “Wir für Bocholt” – ESB stellt Tätigkeitsfelder mit großflächigen Fotos vor

Vier orange-farbene Müllfahrzeuge des Entsorgungs- und Servicebetriebes der Stadt Bocholt (ESB) sind jetzt mit neuen Motiven unterwegs. Unter dem Slogan „Wir für Bocholt“ stellt der ESB einige seiner Beschäftigten mit unterschiedlichen Tätigkeiten auf großflächigen Fahrzeugaufklebern vor.

“Viele Aufgaben bleiben unbemerkt oder werden als selbstverständlich angesehen”, berichtet Jutta Overkamp, Geschäftsbereichsleiterin beim ESB. Ohne die fachkundige Wahrnehmung kommunaler Dienstleistungen würde das Leben in Bocholt jedoch nicht funktionieren. Müll entsorgen, Abwasser ableiten und reinigen, Grünanlagen, Verkehrsflächen und Gewässer pflegen, das Friedhofswesen managen – der ESB nimmt viele Aufgaben wahr.

„Wir möchten für diese nicht immer einfache Arbeit sensibilisieren. Außerdem erhoffen wir im Interesse der Allgemeinheit, dass es auch zukünftig Menschen gibt, die sich für diese technischen und handwerklichen Berufe interessieren”, ergänzt Betriebsleiter Heinz Welberg. So biete der ESB zum 1. August 2021 noch freie Ausbildungsstellen für die Berufsfelder Straßenbau und Gartenbau. Informationen unter www.bocholt.de/rathaus/esb.

Beitrag drucken
Anzeigen