Sparkasse Essen (Foto: Sven Lorenz, Essen)
Anzeige

Essen. Sparkasse Essen lädt Schulen zu einer besonderen Physikstunde ein

In diesen fraglosen herausfordernden Zeiten lädt die Sparkasse Essen Kinder und Jugendliche zu einer Physikstunde der besonderen Art ein. Am Donnerstag, den 20. Mai 2021 lässt es das Kreditinstitut gemeinsam mit den „Physikanten“ in zwei Online-Seminaren so richtig knallen und zeigt in Alltags- Experimente, wie spannend Physik sein kann. Die „Physikanten“ sind eine bekannte Kombo mit wissenschaftlichem und medialem Hintergrund. In unterhaltsamen Experimenten nehmen sie es mit den Naturgesetzen auf und vermitteln so die physikalischen Zusammenhänge. Ihre Live-Shows sind meist ausgebucht und auch im Fernsehen (z.B. Frag doch mal die Maus, Luke! Die Schule und ich, Galileo u.v.w.m) ernten die Versuche stets den Applaus der Gäste.

Der besondere Unterricht beginnt für alle interessierten Schülerinnen und Schüler

  • der Klassen 5-8 um 10:00 Uhr,
  • für die Klassen 9-12 um 14:00 Uhr und dauert jeweils 60 Minuten.

Hinweis:

Essener Schulen sowie interessierte Kinder und Jugendliche können sich kostenfrei per Mail an post112@sparkasse-essen.de für die außergewöhnliche Physikstunde anmelden.

Beitrag drucken
Anzeigen