Die neue Website (Screenshot der Website der STOAG vom 15.5.2021)
Anzeigen

Oberhausen. Nutzerfreundlicher, moderner und natürlich responsiv

Die STOAG hat einen neuen, frischen Online-Auftritt. Beim Redesign der Seiten stand neben der modernen, klaren Gestaltung auch die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund.

Eine wichtige Neuerung ist das responsive Design. Die Website wird nun auf allen Endgeräten und Browsern optimal angezeigt, ohne an Funktionalität oder Darstellung einzubüßen.

War der bisherige Internetauftritt der STOAG nur in Teilen mehrsprachig, bietet die Seite nun fast 50 Sprachen zur Übersetzung an. Dadurch wird sie nicht nur für ausländische Besucher, sondern auch für viele Kunden in ihrer Heimatsprache verständlich. Die verbesserte Suchfunktion erleichtert zudem das Auffinden von Spezialthemen.

Die STOAG hat die Themen, die für die Kunden besonders wichtig sind, übersichtlich auf der Startseite angeordnet. Damit fällt die Navigation besonders leicht. „Das Design der Seite hat sich maßgeblich geändert“, so Sabine Müller, die bei der STOAG für die Unternehmenskommunikation zuständig ist. „Wir haben mit vielen großformatigen Fotos gearbeitet. Unsere Fahrzeuge sind beliebte Fotomotive und wir freuen uns immer über gute Fotos, die wir dann gerne auch auf unserer Internetseite veröffentlichen.“

Beitrag drucken
Anzeige