(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Die S-Immobilien GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadtsparkasse Oberhausen, schafft in Kooperation mit dem Projektentwickler Plassmeier Bau an der Hermann-Albertz-Straße Ecke Goebenstraße insgesamt 32 Wohneinheiten. Bis Mitte 2022 soll das Bauprojekt abgeschlossen sein.

Die zwei Mehrfamilienhäuser werden verschiedene Wohnungsgrößen zwischen ca. 47 m² und 99 m² für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte beinhalten und werden mit neuester Ausstattung und Technik versehen. So verfügen alle Wohnungen zum Beispiel über extra breite Innentüren und barrierefreie Bäder. Die Häuser werden außerdem mit einem Aufzug ausgestattet. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Sicherheit gelegt: Das moderne Türklingelsystem ist mit einer Videokamera ausgestattet. Durch eine energieeffiziente Bauweise und modernste Heiztechnik entstehen den künftigen Mietern nur niedrige Energiekosten. Auch Aymen Arem, der Bauleiter des Projektes, ist zufrieden: „Trotz der Schneefälle und den daraus entstandenen erschwerten Baubedingungen liegen wir bis jetzt sehr gut im Zeitplan“.

Nach Abschluss der Baumaßnahme wird die Hausverwaltung der beiden Gebäude von der Sparkassen Vermietungs- und Immobilien-Vermittlungs GmbH (SVI) übernommen. Wolfang Schepers, Geschäftsführer der S-Immobilien, blickt positiv in die Zukunft: „Es sind bereits zahlreiche Anfragen eingegangen. Aktuell liegen uns von den 32 Wohneinheiten 13 geschlossene Mietverträge und einige Reservierungen vor“. Die Fertigstellung ist voraussichtlich Anfang Juni 2022. Mietinteressenten können sich unter der Rufnummer 0208 6359850  oder der E-Mail-Adresse vermietung@plassmeier-bau.de melden.

Beitrag drucken
Anzeigen