(Foto: Leslie Barabasch)
Anzeige

Kaarst. Der Bereich Kultur und Stadtmarketing hat auf der Homepage der Stadt eine Seite erstellt, auf der Kaarster Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten aufgeführt sind. Unter www.kaarst.de/kaarstentdecken finden interessierte Bürger alle Informationen rund um die Freizeitgestaltung in Kaarst.

Bürgermeisterin Ursula Baum: „Kaarst hat so viele schöne Seiten. Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, um einen schönen Tag zu verbringen. Gerade in Pandemiezeiten suchen viele Menschen nach lokalen Aktivitäten. Aber das muss hier in Kaarst nicht langweilig sein.“ Dieter Güsgen, Leiter des Bereiches Kultur und Stadtmarketing: „Die neuen Seiten geben Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Kunst im öffentlichen Raum, Fahrradrouten und vielen Aktivitäten sowie Veranstaltungen in Kaarst. Wir werden die Seiten fortlaufend aktualisieren.“ Auch die Informationsseiten zur Kaarster Gastronomie wurden optimiert. „Das wird vor allem wichtig, wenn die Gastronomen endlich wieder ihre Türen öffnen können“, sagt Güsgen.

In Kürze wird auch eine Aktualisierung der Broschüre „Kunst- und Denkmalroute“ hochgeladen. Die Kunst- und Denkmalroute beschreibt eine Radtour entlang der Sehenswürdigkeiten und der Kunststelen nördlich und südlich des Nordkanals. Es werden neue Printfassungen in den Rathäusern ausgelegt.

Beitrag drucken
Anzeigen