Standesamtsleiterin Katrin Dente (Foto: Walter Schernstein)

Mülheim an der Ruhr. Das Standesamt bietet ab sofort einen Online-Traukalender an. Die Trautermine 2022 können reserviert werden!

Unter https://traukalender.muelheim-ruhr.de/ und über die städtische Homepage erreichbar, können interessierte Brautpaare sich im Online-Traukalender nun detailliert über die verschiedenen Trauorte in Mülheim an der Ruhr informieren und sich auch selbst ihren Wunschtermin für die standesamtliche Trauung im Jahr 2022 reservieren.

Lediglich für Fallkonstellationen, die besondere Prüfungsnotwendigkeiten mit sich bringen (zum Beispiel aufgrund bestimmter Staatsangehörigkeiten der Eheschließenden) wird es weiterhin zwingend erforderlich sein, für eine Trauterminreservierung direkt das Standesamt zu kontaktieren. Ein entsprechender Hinweis erscheint in diesen Fällen im Zuge der beabsichtigten Online-Reservierung.

Insgesamt bietet das Standesamt Mülheim im kommenden Jahr 1.633 Eheschließungstermine an, davon 683 an den Ambientetrauorten und 950 im Trausaal des Rathauses.

„Ich freue mich riesig, dass wir unseren Hochzeitspaaren mit dem neuen Traukalender nun den Service anbieten können, sich einfach und bequem online über unsere Trauorte und -termine zu informieren und sich sogar den persönlichen Wunschtermin selbst zu reservieren. Ein für das Standesamt wichtiger Meilenstein zur Digitalisierung und zur stetigen Verbesserung des Bürgerservice ist damit erreicht“, so Standesamtsleiterin Katrin Dente.

Beitrag drucken
Anzeigen