Symbol
Anzeige

Düsseldorf. Montag, 24. Mai 2021, 10.30 Uhr: Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagvormittag eine 32-jährige Frau am S-Bahnhof Völklinger Straße mit einem Messer bedroht und ein Handy sowie ihre Handtasche geraubt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Frau befand sich auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Völklinger Straße, als ein unbekannter Mann plötzlich von hinten an sie herantrat. Unter Vorhalt eines Messers forderte er sie auf, ihr Mobiltelefon und die Handtasche herauszugeben. Als sie sich weigerte, griff der Täter selber zu. Der Räuber flüchtete dann mit der Handtasche und einem Handy der 32-Jährigen in Richtung Volmerswerther Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 25 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und ist etwa 1,90 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und trug eine dunkle Hose – vermutlich eine Jeans – sowie ein dunkelgrünes Oberteil.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-870 0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen