(Foto: VfL Bochum 1848)
Anzeige

Bochum. Danny Blum und Miloš Pantović werden auch in der kommenden Bundesliga-Saison das Trikot des VfL Bochum 1848 tragen. Aufgrund von verankerten Klauseln haben sich die Verträge der beiden Offensivakteure automatisch bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Danny Blum wechselte im Sommer 2019 von Eintracht Frankfurt an die Castroper Straße. Zuvor war der Linksaußen an den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas ausgeliehen. In der gerade zu Ende gegangenen Aufstiegssaison kam der 30-Jährige auf 24 Pflichtspieleinsätze, in denen er vier Tore schoss und fünf weitere Treffer vorbereitetet.

Miloš Pantović ist bereits seit dem Sommer 2018 ein VfLer. Seither absolvierte der 24-Jährige 68 Pflichtspiele für die Blau-Weißen. Die abgeschlossene Saison war seine bislang erfolgreichste in Bochum: In 31 Pflichtspielen steuerte der gebürtige Münchener vier Treffer und drei Vorlagen bei.

VfL verpflichtet Christopher Antwi-Adjei

Der VfL Bochum 1848 hat Christopher Antwi-Adjei unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Nationalspieler Ghanas wechselt ablösefrei vom SC Paderborn 07 an die Castroper Straße und erhält beim VfL einen Kontrakt, der bis zum 30.06.2024 datiert ist.

Der gebürtige Hagener spielt seit 2017 bei den Ostwestfalen und stieg mit dem SCP zunächst 2018 in die 2. Bundesliga und 2019 sogar in die Bundesliga auf. In 144 Spielen für Paderborn gelangen dem schnellen Offensivspieler 27 Tore und 17 Vorlagen. Für die ghanaische Nationalmannschaft bestritt Antwi-Adjei ein Länderspiel, in der Qualifikation zum African Cup of Nations kam er im November 2019 in der Partie gegen Sao Tomé und Principe zum Einsatz.

„Christopher Antwi-Adjei bringt sehr viel Dynamik mit und ist in der Offensive variabel einsetzbar. Er verfügt über Erfahrungen in der Bundesliga und Zweiten Liga und hat in der aktuellen Saison erneut unter Beweis gestellt, dass er mit seinem Tempo für viele Abwehrreihen ein Problem darstellt“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum 1848. „Wir freuen uns, dass sich »Jimmy« für den VfL entschieden hat und sind der festen Überzeugung, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Auch der Bochumer Neuzugang ist voller Vorfreude: „Ich freue mich in mehrfacher Hinsicht: Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen mit dem VfL, freue mich, bei einem Traditionsverein unterschrieben zu haben, freue mich auf viele Spiele in einem schönen Stadion – hoffentlich bald wieder vor Zuschauern – und freue mich insbesondere, das Trikot des VfL Bochum zu tragen“, sagt Christopher Antwi-Adjei.

 

Spielerdaten CHRISTOPHER ANTWI-ADJEI

Geburtsdatum und -ort: 07.02.1994 in Hagen
Größe: 174 cm
Gewicht: 72 kg
Nationalität: Deutschland/Ghana
BL Spiele/Tore: 34/1
2.BL Spiele/Tore: 60/14
Länderspiele/Tore: 1/0
Bisherige Vereine: SC Paderborn 07 (seit 2017), TSG Sprockhövel (2014-17), Westfalia Herne (2012-14), Eintracht Dortmund (2011/12), MSV Duisburg (2009-11), Hasper SV (2001-09), Fortuna Hagen (1999-2001)

Beitrag drucken
Anzeigen