Mannschaftsfoto der TSV B-Jugend (Foto: TSV Bayer Dormagen)
Anzeige

Dormagen. Nur drei reguläre Saisonspiele – die alle drei deutlich gewonnen wurden – konnte die neuformierte B-Jugend des TSV Bayer Dormagen unter Trainer Peer Pütz in der verrückten Saison 2020/21 absolvieren und nun geht es direkt um die Deutsche Meisterschaft. Wie das funktioniert? Nach etlichen Monaten ohne Spielpraxis, haben die Vereine und Verbände alles dafür gegeben, dass zumindest ein Deutscher Meister in der B-Jugend gekürt werden kann. 16 Teams spielen ab morgen in vier “First Four” Runden die Teilnehmer für das “Final Four” am zweiten Juni Wochenende aus. Das Team von Trainer Peer Pütz war über eine Setzliste, die der  Handballverband Nordrhein anhand der Erfolge der letzten Spielzeiten gebildet hat, gesetzt. Mit dem Bergischen HC konnte sich über die Qualfikationsrunde (29:26 gegen JSG LIT 1912) eine weitere Mannschaft aus der Regionalliga Nordrhein für die DM-Runde qualifizieren.

Für den TSV geht es zunächst am Freitag, den 28.5. um 16 Uhr gegen den HC Bremen. Das Spiel wird im Vorfeld der Zweitligapartie TSV Bayer Dormagen – Wilhelmshavener HV (19:30) live auf sportdeutschland.tv übertragen. Im Falle eines Sieges, geht es bereits am Sonntag, den 30.5. mit dem Finale des “First Four” weiter. Die Dormagener würden dann um 13 Uhr im TSV Bayer Sportcenter auf den Sieger des Duells Handball Lemgo – 1. VfL Potsdam treffen.

“Wir haben uns in der Woche intensiv auf das erste Wettkampfspiel seit Monaten vorbereitet. Ein paar der Jungs waren ja zuletzt bereits in der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend unterwegs. Jedes Spiel wird eine Standortbestimmung, da die Teams sich natürlich auch untereinander nicht so gut beobachten konnten, wie es in einer normalen Saison der Fall gewesen wäre. Unser Ziel bleibt aber klar: wir wollen ins Final Four”, gibt sich TSV-Coach Peer Pütz kämpferisch.

Verzichten muss er auf Jakob Speth, der sich bei der A-Jugend verletzt hat.

“Da keine Zuschauer in der Halle zugelassen sind, würden wir uns natürlich freuen, wenn uns möglichst viele Dormagener:innen und Handballfans im Live Stream unterstützen”, gibt Pütz noch einmal den Hinweis auf das kostenfreie Live Stream Angebot auf sportdeutschland.tv.

Beitrag drucken
Anzeigen