Otter spielt mit Stein im SEA LIFE Oberhausen (Foto: Lutz Gerken)
Anzeigen

Oberhausen. Ab nächstem Mittwoch heißt es wieder Familienzeit und gemeinsamer Spaß in der Unterwasserwelt

Die Vorfreude im Team des SEA LIFE Oberhausen ist riesig. Ab 02.06.2021 öffnen sich wieder die Türen in die artenreiche Unterwasserwelt. Auch die tierischen Bewohner im größten SEA LIFE Deutschlands freuen sich auf die wiederkehrenden Besucher, denn vor allem die quirligen Otter im Außenbereich genießen die Aufmerksamkeit.

Nach mehrmonatiger Schließung ist das SEA LIFE Oberhausen ab 02.06.2021 wieder geöffnet.

Martin Lind, General Manager des Großaquariums erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Türen wieder aufschließen dürfen. Das SEA LIFE lebt nicht nur durch unsere artenreichen Bewohner sondern auch durch unsere Besucher*innen. Die Aussicht, Klein und Groß wieder zeigen zu können, warum die Meere so faszinierend sind, das ist ein tolles Gefühl und wir können es kaum erwarten.“

Er versichert: „Natürlich öffnen wir unter Berücksichtigung aller geltenden Schutzmaßnahmen und Vorschriften des Landes. Wir möchten, dass sich unsere Besucher*innen trotz der starken Einschränkungen sicher und wohl bei uns fühlen und das Unterwassererlebnis unbeschwert genießen können. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter:innen stehen natürlich an erster Stelle.“

Darüber hinaus können alle Besucher den neuen Themenbereich „Mangroven hautnah“ entdecken. Dieser zeigt die Welt der Mangroven auf eindrucksvolle Weise. Neben dem drei Meter breiten Aqua-Terrarium mit Großen Madagaskar Taggeckos können nun auch krabbelige Landbewohner wie Stabheuschrecken und Riesentausendfühlern bestaunt werden!

Ein Eintritt ist nur mit vorgebuchten und datierten Onlinetickets möglich. Diese sind über die Homepage erhältlich. Jahreskarten-Inhaber:innen können hier ebenfalls kostenfrei ein Zeitfenster für ihren Besuch reservieren. Vor Ort ist der Eintritt nur mit einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske ohne Ventil gestattet.

Um Menschenansammlungen zu vermeiden, werden zunächst keine Schaufütterungen und Führungen angeboten. Auch das Berührungsbecken und das Restaurant bleiben vorerst geschlossen.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Hygienekonzept und Tickets online www.sealife.de

Beitrag drucken
Anzeige