Symbolbild der Polizei
Anzeige

Mönchengladbach. Eine 16-jährige Frau ist am Montagabend (31.5.), gegen 22:30 Uhr, auf der Waisenhausstraße in Mönchengladbach-Rheydt von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt worden.

Der Unbekannte hatte die spätere Geschädigte in der Rheydter Innenstadt im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße/Hauptstraße angesprochen, als sie dort unterwegs war. Der Mann begleitete die junge Frau bis zur Waisenhausstraße. Dort habe er sie in einen Hauseingang gedrückt und oberhalb der Kleidung unsittlich angefasst. Weil sich die 16-Jährige energisch zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, 17-18 Jahre alt, 175-180 cm groß, kräftige Statur, südeuropäischer Phänotypus, dunkler Hauttyp. Bekleidung: schwarze Adidas-Hose, schwarze Jacke und Kappe. Die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Polizei Mönchengladbach: 02161-29-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen