(Foto: krischerfotografie.de)
Anzeigen

Duisburg. Duisburger Traditionsvolkfest kann aufgrund der Corona-Pandemie in 2021 leider nicht stattfinden

Die für den Zeitraum 2. bis 6. Juli 2021 geplante Beecker Kirmes muss leider abgesagt werden. Damit reagiert Veranstalter Duisburg Kontor in Rücksprache mit der Stadt Duisburg und dem Krisenstab auf die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW, die in ihrer Fassung vom 28. Mai 2021 in § 18 Volksfeste einschließlich Kirmessen frühestens ab dem 01. September 2021 zulässt.

Für alle Beteiligten ist diese Entscheidung, wenn auch erwartbar, sehr hart. Dennoch wird diese so akzeptiert, denn das gesundheitliche Wohl der Schaustellerinnen und Schausteller sowie Besucherinnen und Besucher muss in Pandemiezeiten im Vordergrund stehen.

Duisburg Kontor hatte nach den Absagen der Cranger Kirmes und der Rheinkirmes in Düsseldorf noch abgewartet und geprüft, ob die Beecker Kirmes noch zu realisieren wäre. Allerdings würde die Ausrichtung einer Kirmes in der aktuellen Situation einen immensen organisatorischen Aufwand darstellen, um eine qualitativ hochwertige Veranstaltung unter den gegebenen Umständen durchzuführen.

Duisburger Stadtfest: Veranstaltergemeinschaft legt Termin für 2022 fest

Das für den Zeitraum 22. bis 25. Juli 2021 geplante Duisburger Stadtfest muss leider abgesagt werden. Damit reagiert die Veranstaltergemeinschaft aus Duisburg Kontor und p & c event- und sportmarketing GmbH in Rücksprache mit der Stadt Duisburg und dem Krisenstab ebenfalls auf die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Beide Partner sind sich einig, dass das Duisburger Stadtfest in diesem Jahr zwar abgesagt, aber das Format “Duisburger Stadtfest” grundsätzlich keineswegs aufgehoben wird. Der Termin für das kommende Jahr steht mit dem 21. bis 24.07.2022 schon fest.

Beitrag drucken
Anzeige