(Foto: privat)
Anzeigen

Geldern. Am Samstag, 12. Juni im „Schwarzbrenner“

Wie das Tourismus- und Kulturbüro der Stadt Geldern mitteilt, startet am kommenden Samstag, 12. Juni, kurzfristig die Reihe „Gelderner Sommer“. Möglich machen dies sinkende Corona-Zahlen und damit verbundene Lockerungen. „Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen und eine davon ist, unsere Konzertreihe ‚Gelderner Sommer‘ flexibler zu gestalten und damit den Gastronomiebetrieben noch mehr Möglichkeiten zu geben, der Kultur in Geldern eine Bühne zu bieten“, sagt Rainer Niersmann, Leiter des städtischen Kulturbüros.

Bis zum 25. September gibt es jeweils an den Wochenenden an verschiedenen gastronomischen Standorten in Geldern Live-Musik. „Angepasst an die jeweils geltenden Bestimmungen werden wir die Veranstaltungen in diesem Sommer erst kurz vor den Terminen bekanntgeben. Dem Grundsatz ‚live und kostenlos‘ bleiben wir natürlich treu“, so Rainer Niersmann.

Den Auftakt macht am Samstag, 12. Juni, die Band “Kriminelle Elemente” im „Schwarzbrenner“, die sich selbstbewusst als erste, einzige und weltbeste Element of Crime-Tributeband bezeichnet. „Auch längere “Lockdowns” bringen diese Musiker nicht aus dem Konzept. Deshalb erwarten wir die Band zum Auftakt der Konzertsaison in bester Form“, verspricht Rainer Niersmann.

In der Besetzung mit Christian Klaessen, Jörg Sichler, Jan Geringhausen und Marcel Grothues präsentiert die Formation eine unterhaltsame Mischung aus Rock, Pop und Chansons, alles aus der Feder von Sven Regner und seiner legendären Band “Element of Crime”.

Die ersten Akkorde erklingen im Schwarzbrenner um 20 Uhr, gegen 23 Uhr geht das Konzert zu Ende. Tischreservierungen werden erbeten unter Telefon 0176 41030347. Es gelten die aktuellen Coronaschutzregeln der Gastronomie. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr wieder von der Sparkasse Krefeld und dem Werbering Geldern.

Beitrag drucken
Anzeige