(Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Wohnung derzeit unbewohnbar

Ein Brand in einer Wohnanlage an der Friedrichstraße hatte gestern Abend gegen 22:37 Uhr das Ausrücken der Feuerwehr Kamp-Lintfort erfordert. Als die Wehrleute aus Kamp-Lintfort eintrafen, brannte es in einem Zimmer in einer Wohnung im Erdgeschoss in voller Ausdehnung, Flammen schlugen aus dem Fenster.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten, mussten mehrere Türen gewaltsam geöffnet werden. Glücklicherweise konnten sich aber alle Personen vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig in Sicherheit bringen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr beschränkte sich das Feuer auf ein Zimmer. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Lüfter eingesetzt. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Sechs Personen mussten durch das Ordnungsamt der Stadt Kamp-Lintfort anderweitig untergebracht werden.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei knapp eine Stunde im Einsatz. Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Hoerstgen, Stadtmitte und Saalhoff.

Bereits gegen 16.00 Uhr rückte die Kamp-Lintforter Wehr zur Wohnanlage aus. Bewohner konnten da glücklicherweise das Feuer selbst löschen.

Beitrag drucken
Anzeige