Die digitale Hochschulinfomesse ist ab 21. Juni freigeschaltet. An den virtuellen Ständen erfahren Studieninteressierte viel Wissenswertes rund um das Studium an der HHU (Foto: HHU)
Anzeigen

Düsseldorf. 26. Juni: Hochschulinformationstag Digital 2021

Abiturientinnen und Abiturienten stehen vor wichtigen Entscheidungen – auch und gerade in Zeiten von Corona: Was kann und was möchte ich studieren? Was bedeutet “Studium” überhaupt für mich? Wie finanziere ich das? Und was hat mir ein Studierendenleben in Düsseldorf zu bieten? Antworten auf diese und viele andere Fragen bietet der „Hochschulinformationstag Digital 2021“ am 26. Juni.

Die virtuelle Messe bündelt mit 51 Ständen und insgesamt 39 Live-Vorträgen Wissenswertes rund um die (individuelle) Studienorientierung: Studienfachwahl, Bewerbung und Einschreibung, Auslandsaufenthalt, Qualifizierungs- und Beratungsangebote der Studierendenakademie, Studienfinanzierung und Stipendien – kompakt an einem Tag.

Von 10 Uhr bis 15 Uhr stellen sich alle Studienfächer vor und geben in Live-Vorträgen einen Einblick in die unterschiedlichen Studiengänge und die Berufsperspektiven nach Studienabschluss. Via Chat besteht die Möglichkeit, den Vortragenden direkt Fragen zu stellen.

Wer mehr zu bestimmten Studiengängen oder zu anderen Themen rund ums Studium, oder zu den Aktivitäten sowie dem Leben auf dem Campus wissen möchte, besucht die virtuellen Messestände. Der Studierendenservice sowie weitere HHU-Einrichtungen bieten ebenfalls Chatmöglichkeiten für Fragen jenseits der Fächervorträge.

Der AStA, das Filmfest Düsseldorf, der Hochschulsport und weitere Aussteller zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung innerhalb der Studienzeit an der HHU sein können.

Wichtig: Die Teilnahme ist jederzeit ohne vorherige Anmeldung möglich! Einfach über die Messe-Website (www.hochschulinformationstag.de) gehen, auf den markierten Link klicken und schon befindet man sich inmitten der virtuellen Messe (freigeschaltet ab 21. Juni).

Wer sich bereits im Vorfeld des digitalen HIT 2021 informieren möchte, besucht das Virtuelle Beratungscenter für Studieninteressierte (VBC) (www.hhu.de/studium/studienberatung/studieninteressierte/virtuelles-beratungscenter-fuer-studieninteressierte) und findet hier umfassende Informationen zum Studium an der HHU.

Termin:
Hochschulinformationstag digital 2021
Samstag, 26. Juni 2021
10:00 bis 15:00 Uhr

Zugang über:
www.hochschulinformationstag.de

Beitrag drucken
Anzeige