Die WiFö Korschenbroich verteilte Überraschungspakete an die Gewinner (Foto: Stadt Korschenbroich)
Anzeige

Korschenbroich. Bei der Aktion „Nacht der Sterne“ konnten in lokalen Geschäften Waren bzw. Gutscheine eingekauft oder Essen bei der heimischen Gastronomie bestellt werden. Für jeden Einkauf gab es einen Stempel. Wer zehn unterschiedliche Stempel gesammelt hatte, nahm an einer Verlosung für ein exklusives Online-Konzert mit Vera Bolten teil.

Letzten Samstag (12. Juni) war es dann endlich soweit: Vorhang auf für die Nacht der Sterne! Die Gewinnerinnen und Gewinner des Online-Konzertes waren bereits vorher mit einem kleinen Überraschungspaket auf den Abend eingestimmt worden. 50 Haushalte freuten sich – ob nun im Wohnzimmer, im Partykeller oder im Garten – auf ein einmaliges Konzertereignis. Bürgermeister Marc Venten übernahm das WarmUp und begrüßte das Publikum. Die Stimmung war schnell gelöst und viele freudig-strahlende Gesichter waren zu sehen. Vera Bolten und Alex Melcher in Begleitung von Keyboarder Sebastian Hartung und dem Gitarristen Arto Mäkelä streamten ihr Konzert live aus dem Theater am Schlachthof in Neuss. Neben Liedern von Udo Lindenberg, Queen, „The Mamas and the Papas“ gab es auch einige Musical-Schnipsel zu hören. Es war ein rundum gelungener Abend für das Publikum, das Künstlerpaar und auch für die Organisatoren der städtischen Wirtschaftsförderung.

Beitrag drucken
Anzeigen