Neue Baumbepflanzung an der Bottroperstraße (Foto: © Elke Brochhagen, Stadt Essen)
Anzeige

Essen. Entlang der Bottroper Straße wurde bereits während der Wintermonate 2020/2021 eine Vielzahl neuer Bäume gepflanzt.

Insgesamt 92 Amberbäume, Spitzahorne und Felsenbirnen zieren nun den Straßenraum im Bereich des künftigen Quartiers ESSEN 51.. Im Zuge der Baumaßnahmen wurden die Baumstandorte verbessert, um den aktuellen Anforderungen an Straßenbäume gerecht zu werden. Zugleich wurden die Baumpflanzungen in bestimmten Bereichen durch neue Staudengewächse ergänzt und auch im weiteren Umfeld des künftigen Stadtquartiers 75 neue Bäume gepflanzt.

Zum Hintergrund:

Das neue Stadtviertel ESSEN 51. entsteht auf einer Fläche von rund 520.000 Quadratmetern im nördlichen Krupp-Gürtel zwischen Pferdebahnstraße im Süden und Bottroper Straße im Norden. Entwickelt wird das Quartier von der Essener Thelen-Gruppe. Der erste Spatenstich erfolgte im März 2018.

Beitrag drucken
Anzeigen