Das 1. Kabarett- und Comedy-Festival auf der Freilichtbühne Zons feierte eine gelungene Premiere (Foto: Stadt Dormagen)
Anzeige

Dormagen. 2.600 gut gelaunte Gäste und die Akteure haben die sieben Abende vor traumhafter Kulisse sichtlich genossen. Das städtische Kulturbüro zieht ein positives Fazit nach dem 1. Zonser Kabarett- und Comedy-Festival. „Das war eine gelungene Premiere. Die Freilichtbühne Zons hat bewiesen, dass sie zu den ersten Adressen für die Top-Comedians des Landes gehört“, sagt Kulturdezernent Dr. Torsten Spillmann.

Fünf der sieben Vorstellungen waren bereits im Vorfeld restlos ausverkauft, das Wetter spielte mit. Einzige Ausnahme: Der Abend mit Torsten Sträter musste wegen Starkregens auf den vergangenen Sonntag verlegt werden. „Eine Top-Location mit tollem Publikum. Das macht richtig Spaß hier“, befand Sträter, der mit seinem Auftritt für ein großes Finale sorgte. Andere Künstler*innen schlugen in die gleiche Kerbe. „Diese Freilichtbühne ist ein Schmuckstück. Ich komme gerne wieder“, sagte Jürgen B. Hausmann. Auch Christian Ehring, Max Uthoff, Lisa Feller, Johann König und das Kom(m)ödchen-Ensemble zeigten sich begeistert. „Vor einer solchen Kulisse und vor 400 strahlenden Gästen zu spielen, ist einfach traumhaft“, sagte Kom(m)ödchen-Akteurin Maike Kühl.

Ideengeber des 1. Zonser Kabarett- und Comedy-Festivals ist der Stürzelberger Hans Holzbecher. Das Festival, das von der VR Bank eG, dem Chempark Dormagen und dem Rheinischen Anzeiger unterstützt wurde, geht im kommenden Jahr in die nächste Runde. „Vom 26. Juni bis 10. Juli 2022 kommen erneut Hochkaräter der Kabarett- und Comedyszene auf die Freilichtbühne“, kündigt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll an. Mit dabei sind unter anderem Lisa Eckhart, Olaf Schubert & Friends, das Kom(m)ödchen-Ensemble, Florian Schroeder, Jürgen B. Hausmann und Bernd Stelter. Für die kleinen Musikfreunde hat das Kulturbüro den Kinder-Star „herrH“ verpflichtet. Details zum Programm und Kartenverkauf folgen.

Beitrag drucken
Anzeigen