Krisenstabsleiter Dr. Lars Rentmeister und Landrat Ingo Brohl (Foto: privat)
Anzeige

Kreis Wesel. Um alle Menschen im Kreis Wesel noch besser auf die Impfkampagne gegen das Corona-Virus aufmerksam zu machen, hat der Kreis Wesel mehrsprachige Plakate mit folgender Aussage entwickeln lassen: “Wir im Kreis Wesel lassen uns impfen. Bitte weitersagen!”.

Landrat Ingo Brohl: „Mit der Plakat-Kampagne möchten wir noch einmal auf die Wichtigkeit der Corona-Impfung in der Pandemie-Bewältigung aufmerksam machen und dabei auch die Menschen erreichen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Auf allen Plakaten ist ein QR Code zu sehen, über den man ganz einfach mit dem Smartphone an weitere Informationen zur Impfkampagne gelangt.“ Krisenstabsleiter Dr. Lars Rentmeister: „Außerdem werden wir die Plakate in den Publikumsbereichen der verschiedenen Kreisgebäude sowie im Impfzentrum in Wesel und dem Impfstandort Moers aufhängen, um auch auf diesem Wege möglichst viele Menschen anzusprechen und mitzunehmen.“

Die Plakate in 10 Sprachen werden den kreisangehörigen Kommunen digital zur Verfügung gestellt. Das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Wesel wird die Plakate über seine Netzwerke ebenfalls in die Breite spielen. Sie können sowohl ausgedruckt und aufgehängt als auch auf Internet- oder Social Media Auftritten verbreitet werden.

Beitrag drucken
Anzeigen