Im vergangenen Jahr zogen (von links) Heike Letschert, Bernd Zibell und Kathrin Hüsch von der Sparkasse am Niederrhein die Gewinner der Extra-Spenden für Alpen (Foto: privat)
Anzeige

Alpen. Dreimal 250 Euro extra fürs Ehrenamt

Die örtlichen Vereine erhalten von der Sparkasse am Niederrhein in diesem Jahr rund 40.000 Euro. „Die Übergabe der Spenden bietet immer eine gute Gelegenheit, auf die vielfältige ehrenamtliche Arbeit hinzuweisen“, sagt Vorstand Bernd Zibell. Üblicherweise geschieht das bei einem Ehrenamtsforum, zuletzt vor zwei Jahren im neuen Gerätehaus der Feuerwehr mit rund 200 Vereinsvertretern. Wie schon im vergangenen Jahr kann das Ehrenamtsforum erneut nicht stattfinden, spannend und informativ wird es trotzdem.

Bis Freitag, 16. Juli, können sich die rund 70 Vereine für die Verlosung der dreimal 250-Euro Extraspenden bewerben. In der Woche darauf sind Bernd Zibell und Kathrin Hüsch, die Leiterin der örtlichen Geschäftsstelle, zu Gast bei Borussia Veen. Dort werden sie gemeinsam mit Vereinschef Heinz-Gerd Conrad vor laufender Kamera die Gewinner ziehen. Im vergangenen Jahr waren das der Bürgerschützenverein Eintracht Bönninghardt Vierquartieren 1885, die Schützenbruderschaft Menzelen-Ost und der DRK Ortsverein Menzelen. Um bei der Verlosung dabei zu sein, genügt eine E-Mail pro Verein an spenden@sk-an.de.

Beitrag drucken
Anzeigen