Gruppenfoto mit den beförderten und geehrten Kameraden, Bürgermeister Heiko Schmidt und Leiter der Feuerwehr Jürgen Köhlitz (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Sonsbeck. Am 25.06.2021 fand die Jahresversammlung der Einheit Sonsbeck im Sonsbecker Kastell statt. Die Einheitsleitung hatte hierzu einen Rückblick auf das zurückliegende, in der Geschichte der Feuerwehr sicher außergewöhnliche Jahr 2020 vorbereitet.

Während der Übungs- und Dienstbetrieb im Jahr 2020 weitgehend zum Ruhen kam und allenfalls in Kleingruppen geübt werden konnte, mussten die Einsätze unter Beachtung der jeweiligen Abstands- und Hygieneregeln weiterhin abgearbeitet werden.

Da die Jahreshauptversammlungen der gesamten Feuerwehr Sonsbeck für das aktuelle und das zurückliegende Jahr aufgrund der Corona-Pandemie bisher nicht stattfinden konnten, nutzten Bürgermeister Heiko Schmidt und der Leiter der Feuerwehr Gemeindebrandinspektor Jürgen Köhlitz diese Gelegenheit, um anstehende Beförderungen und Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021 auszusprechen.

Innerhalb der Einheit Sonsbeck wurden 2020 und 2021 folgende Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

Feuerwehrmann: Elie Wakeem, Joeri Pieters, Georg Küsters, Henning Coenen

Oberfeuerwehrmann/-frau: Jan Beckmann, Melina Schwickert, Martin Grunenberg

Hauptfeuerwehrmann: Nick Brinkmann, Simon Meier, Benedikt Niewerth

Unterbrandmeister: Sebastian Oymanns, Markus Krebber

Brandmeister: Hanno Wirth, Markus Körber

Oberbrandmeister: Patrick Frings

Brandoberinspektor: Lars Rübekeil

Ehrung für 35 Jahre: Andre Gesthuysen, Ludger Janßen, Frank Tekotte, Jochen Dirks

Ehrung für 50 Jahre: Johannes Hanßen     (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen