(Foto: privat)
Anzeige

Issum. TV Issum lädt zur zweiten Ausgabe am 14. August

Mitunter gebiert sogar Corona Gutes. Der TV ISSUM überlegte in der pandemiegeprägten Dürre des vergangenen Jahres, wie er ein Spiel und Spaß trotz Hygieneauflagen bieten konnte.

Heraus kam dabei eine nicht ganz erst gemeinte Rallye zu Fuß durch den Issumer Dorfkern. Zwar endete die Premiere im Unwetter, eine Super-Idee war es aber doch, fanden die Teilnehmer:innen. Grund genug für den TV, in diesem Jahr eine zweite Ausgabe aufzulegen. Teilnehmen kann ausdrücklich jede/r, denn die Rallye ist durchaus als Integrationsevent gedacht. Neubürger:innen, Thekenmannschaften, Kegelclubs und sonstige Interessensgemeinschaften sind herzlich eingeladen.

Am Samstag, 14. August, lädt der TV ISSUM zur zweiten Spaßrallye ein. Teams verschiedener Altersklassen stellen an verschiedenen Stationen Geschick und Sportlichkeit unter Beweis.

Jedes Team muss mindestens vier und darf höchstens 6 Teilnehmer:innen umfassen. Die Altersklassen (bitte bei Anmeldung angeben): 6-9,  10-14, 15-17 Jahre sowie Erwachsene. Die Teams der Jüngsten sollten jeweils von mindestens einem, maximal zwei Erwachsenen begleitet sein. Anmeldungen bitte an info@tvissum.de oder per PN über Facebook.

Die Strecke führt wie im vergangenen Jahr durch den Issumer Dorfkern und kann zu Fuß in ca. vier Stunden absolviert werden. Zu den Aufgaben gehört auch diesmal wieder ein Fragebogen, in dem sich alles um Geschichte und Gegenwart unserer Gemeinde dreht.

Die Veranstaltung findet am Nachmittag statt. Genaue Startzeiten werden mit den Teams abgestimmt, da diese nacheinander starten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Softdrinks und einen kleinen Snack stellt der TV allen Teilnehmern zur Verfügung.

Den Siegerteams in den Altersklassen winken wieder attraktive Gewinne.

Hinweis CORONA: Bei Anmeldung wird der TV ISSUM den Teams mitteilen, welche Corona-Vorsichtsmaßnahmen nach den zum Zeitpunkt der Rallye gültigen Regeln einzuhalten sind.

www.tvissum.de

facebook.com/TV Issum 1890 e.V.

Beitrag drucken
Anzeigen