Stephan Sommer (Mitte), Vorsitzender des Fördervereins der Kinderklinik, nahm die Spende von den GGZ-Verantwortlichen Tim van Hees-Clanzett (l. - ehemaliger GGZ-Geschäftsführer), Anne van Afferden (2.v.l.), Marlene Langanki (2.v.r.) und Friedhelm Dahl (Vorsitzender der GGZ-Gesellschafterversammlung) vor dem Gründerzentrum  entgegen (Foto: Stadt Geldern)
Anzeigen

Geldern. Über eine Spende des Gelderner Gründerzentrums in Höhe von 1200 Euro darf sich der Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche Geldern freuen. Die Summe ist der Erlös aus dem Charity-Weinverkauf des Gründerzentrums (GGZ).
Das GGZ feierte im vorigen Jahr sein 25-jähriges Bestehen. „Wir wollten dies eigentlich zum Anlass nehmen, um mit aktuellen Wegbegleitern und Ehemaligen groß zu feiern“, sagt Marlene Langanki vom Gründerzentrum. „Aufgrund der Corona-Krise war dies leider nicht möglich.“

Zumindest die Charity-Aktion, die sich die Verantwortlichen des Gründerzentrums überlegt hatten, konnte aber wie geplant durchgezogen werden. Zugunsten des Fördervereins der Gelderner Kinderklink wurden 300 Flaschen Wein, die ein eigens entwickeltes Jubiläums-Logo des GGZ zierte, verkauft.

„Als Verein, der sich ausschließlich über Spenden finanziert, sind wir sehr dankbar für die großzügige Spende des Gründerzentrums“, freut sich Stephan Sommer, der Vorsitzende des Fördervereins. Der Verein unterstützt die Gelderner Kinderklinik nicht nur ganzjährig mit verschiedenen Projekten, „sondern wir beschäftigen als Verein auch eine Erzieherin, die zum Beispiel mit den Kindern auf der Station spielt oder bastelt und einfach eine ganz, ganz wertvolle Unterstützung für das Krankenhaus ist,“ berichtet Stephan Sommer.

Info: Spenden für den Förderverein
Der Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche Geldern e.V. ist froh über jede Spende, um neue Projekte für die Kinder durchführen und finanzieren zu können. Das Spendenkonto des Vereins lautet:

Sparkasse Geldern
BIC: SPKR DE33 XXX
IBAN: DE45 3205 0000 0323 4246 89

Beitrag drucken
Anzeige