WDR-Reporter Hamzi Ismail hatte am Montagvormittag mit seinem Team einen Drehtermin mit Archivarin Marie-Luise Carl im Stadtarchiv im Rathaus (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Mettmann. In seiner WDR-Rubrik „Hamzi ’ne Frage?“ ist der Reporter Hamzi Ismail auf einen recht merkwürdigen Straßennamen in der Siedlung Kaldenberg aufmerksam gemacht worden: „In der Lust“. Was hat es mit diesem Namen auf sich? Warum heißt die Straße so?

Auf der Suche nach Antworten ist der WDR-Reporter heute mit einem Kamerateam nach Mettmann gekommen. Unter anderem drehte er dafür im Rathaus und ließ sich von Stadtarchivarin Marie-Luise Carl die Geschichte der Siedlung Kaldenberg und der Namensfindung erzählen.

Woher der Straßenname nun tatsächlich stammt, das wird voraussichtlich am 2. August aufgelöst. Dann soll der Beitrag in der Lokalzeit Düsseldorf ausgestrahlt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen