Schulsportzentrum Rheindahlen saniert (Foto: © Stadt MG)
Anzeige

Mönchengladbach. Die Arbeiten an der Schulsportanlage des Schulzentrums Rheindahlen sind abgeschlossen. Die hoch sanierungsbedürftige Anlage wurde komplett erneuert sowie modernisiert. Rund 1.500 Schüler*innen des Gymnasiums Rheindahlen, die seit 2015 NRW-Sportschule ist, der Anna-Schiller-Hauptschule und der Grundschule Will-Sommer stehen nunmehr mit einem Kleinspielfeld aus Kunststoffrasen, einem Kleinspielfeld mit Tartanbelag, einem Basketballfeld mit sechs Korbanlagen, eine Leichtathletiksprintstrecke und eine Weitsprunganlage, optimale Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung zur Verfügung. Außerhalb der Schulzeit kann die Anlage auch für den Breitensport genutzt werden.

Die Maßnahme wurde durch den Fachbereich Schule und Sport umgesetzt. Die Finanzierung in Höhe von 300.000 Euro erfolgte aus Mitteln des Förderprogramms „Gute Schule 2020“. „Hier wurde eine tolle Anlage mit optimalen Bedingungen geschaffen. Neben Schülerinnen und Schülern kann diese Anlage jetzt von vielen Kindern und Jugendlichen insbesondere aus dem Stadtbezirk Rheindahlen in ihrer Freizeit intensiv genutzt werden“, so Fachbereichsleiter Harald Weuthen.

Beitrag drucken
Anzeigen