(Fotos: Polizei)
Anzeige

Herne. Zu einem versuchten Raubdelikt kam es am Donnerstagnachmittag, 22. Juli, in Herne-Mitte. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Mit richterlichem Beschluss liegen jetzt Fotos des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung in den Medien vor. Wer kennt den auf den Bildern abgelichteten Mann?

Nach bisherigem Stand betrat ein unbekannter Mann gegen 16.50 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle am Westring 102. Er bedrohte die Ladenangestellte mit einem Küchenbeil und verlangte Bargeld aus der Kasse. Als sich die 35-jährige Frau aus Herne mehrmals – und lautstark – weigerte, der Aufforderung nachzukommen, ergriff der Räuber ohne Beute die Flucht.

Der männliche Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er hat schwarze Haare und einen Bart. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose und einem weißen T-Shirt. Im Gesicht hatte er einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Zur Tatzeit trug er eine Netto-Einkaufstüte mit sich.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um sachdienliche Hinweise. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen