(Foto: NEW AG)
Anzeigen

Kreis Viersen/Mönchengladbach/Rhein-Kreis Neuss/Kreis Heinsberg. Die NEW heißt zum neuen Ausbildungsjahr insgesamt 29 neue Auszubildende willkommen. Die Nachwuchskräfte lernen in den nächsten zwei bis drei Jahren alle wichtigen Fähigkeiten und Inhalte, die sie zum Beispiel als Anlagemechaniker:in, Elektroniker:in für Betriebstechnik, Fachkraft im Fahrbetrieb oder Kaufleute für Büromanagement benötigen.

NEW-Vorstand Thomas Bley empfing die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Generatorenhalle in Viersen. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei uns begrüßen dürfen und sie sich für die NEW als ihren Ausbildungsbetrieb entschieden haben“, so Bley. Bevor es mit der Ausbildung inhaltlich losgeht, erhalten die Berufsstarter in den kommenden Tagen die Gelegenheit, ihren Arbeitgeber kennenzulernen. In Schulungen und Teambuilding-Maßnahmen, die corona-konform gestaltet sind, lernen die Berufsstarter ihren Arbeitgeber kennen.

„Es ist uns wichtig, die Nachwuchsmitarbeiterinnen und Nachwuchsmitarbeiter nach unseren hohen Maßstäben selbst auszubilden und langfristig an die NEW zu binden“, so Ute Dorando, Abteilungsleiterin HR Personalentwicklung und Ausbildung. Alle Auszubildenden finden bei ihrem Jobeinstieg ein attraktives Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten vor. Dabei spielt die Wissensvermittlung per digitalem Weg eine immer größere Rolle. Seit mehreren Jahren digitalisiert die NEW konsequent viele Prozesse. Solche Veränderungen haben dazu geführt, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein Firmenhandy erhält, das auch privat genutzt werden kann. Zudem hat die NEW selbst eine eigene Mitarbeiter-App erstellt: von der Bezahlung in der Kantine bis zur Zeiterfassung bildet sie verschiedene Prozesse ab. Von diesen Möglichkeiten profitieren die Auszubildenden vom ersten Tag an.

Die NEW wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von der IHK Mittlerer Niederrhein als eines der besten Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet.

Für die Ausbildung im kommenden Jahr können sich Interessierte noch bis zum 30. September 2021 bewerben.

Weitere Infos zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der gibt es in diesem Monat auf den Social Media Kanälen der NEW:

https://www.facebook.com/new.niederrhein/

https://www.instagram.com/new_gruppe/

https://www.linkedin.com/company/new-ag/

Beitrag drucken
Anzeige