(Foto: Feuerwehr Oberhausen)
Anzeige

Oberhausen/Recklinghausen. In der Donnerstagnacht wurde der Berufsfeuerwehr Oberhausen um 23:53 durch die Autobahnpolizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 gemeldet. Der Verkehrsunfall, an dem ein Kastenwagen und ein LKW beteiligt waren, ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Oberhausen Königshardt und dem Autobahnkreuz Oberhausen in Fahrtrichtung Oberhausen. Bei dem Verkehrsunfall gestern am späten Abend auf der A 2 bei Oberhausen verletzte sich ein Mann so schwer, dass er kurze Zeit später in einem Krankenhaus starb.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 34 Jahre alter Mann aus Polen mit einem Lkw die A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, als er im Autobahnkreuz Oberhausen verkehrsbedingt bremsen musste. Dies bemerkte ein 36 Jahre alter Mann aus Recklinghausen, der mit einem Ford Transit auf derselben Fahrspur unterwegs war, offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Lkw auf. Der 36-Jährige erlitt aufgrund des Aufpralls schwere Verletzungen und starb kurz darauf in einer Klinik.

Durch den Unfall wurde der Fahrer des Kastenwagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Umgehend wurde nach Eintreffen der Einsatzkräfte die Rettung mit schwerem technischen Gerät eingeleitet. Der schwerverletzte Patient wurde mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt.

Während der Unfallaufnahme durch ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei unterstützte ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Die Richtungsfahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme zum Teil bis 3:40 Uhr gesperrt. Eine Fahrbahn der Autobahn war während der gesamten Maßnahmen weiterhin befahrbar. Insgesamt war die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen