Christina Krick am Ball (Foto: privat)
Anzeige

Herne/Neuss. Christina Krick verstärkt den Kader des Herner TC in der kommenden Basketball-Saison 2021/22

Seit Ende 2020 spielte die angehende Lehrerin bei den TG Tigers Neuss, vorher mehrere Jahre in Hessen und bei New Basket Oberhausen. Nach ihrem Studium in Hessen kommt Krick nun für ihr Referendariat zurück ins Ruhrgebiet und zum Herner TC. Eine aggressive Verteidigung am Ball, Fastbreaks und Pick and Rolls zeichnen den Spielstil des 1,69m großen Combo-Guards aus. „Ich freue mich besonders darauf mein neues Team kennenzulernen, mit ihnen zu trainieren und hoffentlich wieder vor vielen Fans und Unterstützern zu spielen. Außerdem freue ich mich, dass meine Familie jetzt wieder öfter bei meinen Spielen dabei sein kann“, so Krick.

Die 30-Jährige möchte in ihrer Zeit beim Herner TC nicht nur in der ersten Bundesliga, sondern auch besonders in der Vereins- und Jugendarbeit engagieren. „Ich möchte auf und neben dem Feld etwas bewirken. Ich hoffe, dass ich mich auch im Verein einbringen und Jugendspielerinnen auf ihrem ganz persönlichen Basketball-Weg unterstützen kann.“

Der erste Vorsitzende des Herner TC, Wolfgang Siebert, freut sich besonders auf die neue Spielerin und ihr Interesse am Verein: „Ich freue mich immer sehr über Spielerinnen, die sich gern im Verein und der Jugendarbeit engagieren wollen. Mit Christina Krick haben wir nicht nur eine sehr offensive Aufbauspielerin, sondern eine echte Teamplayerin im Kader. Wir freuen uns, sie in Zukunft in Herne spielen zu sehen.“

Die Herner Fans können sich am 10. September 2021 bei der öffentlichen Mannschaftsvorstellung selbst ein Bild von Christina Krick und dem gesamten ersten Bundesligateam des Herner TC machen.

Beitrag drucken
Anzeigen