(Foto: Friederike Scholz © MST)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. 263 Tonnen CO2 wird die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) ab nächstem Jahr einsparen! Wahnsinn – wie ist das nur möglich? Indem der lokale Energieversorger medl ab sofort neben Grünstrom auch klimaneutrales Gas liefert.

Die MST ist damit mit eines der ersten Mülheimer Unternehmen, die das neu ins Portfolio aufgenommene Produkt von medl nutzt und zukünftig neben Ökostrom auch Ökogas bezieht. Damit stellt die MST komplett auf eine ökologisch produzierte Strom- und Gasversorgung um und geht so einen weiteren, großen Schritt in Richtung lokale Energiewende.

„Als Stadtmarketing-Gesellschaft liegt uns die Stadt am Herzen. Hierzu zählt für uns auch ein ressourcenschonender Energieeinkauf. Zumal wir alle eine ökologische Verantwortung für die kommenden Generationen tragen.“, bekräftigt Inge Kammerichs, Geschäftsführerin der MST. „Die Stadthalle wird bereits seit vielen Jahren mit umweltfreundlicher Fernwärme versorgt. Wir freuen uns, dass wir für das Schloss Styrum auf klimaneutrales Erdgas umsteigen konnte“, so Kammerichs.

Bei dieser nachhaltigen und zukunftsorientierten Ausrichtung vertraut Kammerichs nicht erst jetzt auf einen starken regionalen Kooperationspartner. Die medl GmbH berät und beliefert das Unternehmen schon seit vielen Jahren.

„Mit der MST setzt ein weiteres Mülheimer Unternehmen mit uns auf umweltfreundliche Energie aus erneuerbaren Quellen“, freut sich Jan Hoffmann, Vertriebsleiter der medl GmbH. „Gemeinsam gehen wir so den langen Weg in ein neues Energiezeitalter, dessen Ziel nur klimaneutrale Energienutzung heißen kann.

Beitrag drucken
Anzeigen