Symbolfoto der Polizei NRW
Anzeigen

Krefeld. In der Nacht zum heutigen Samstag (14.August 2021) hat ein unbekannter junger Mann einen Krefelder mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Er ist flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 00:45 Uhr kam es auf einer Wiese im Stadtwald zu der zufälligen Begegnung. Ein 20-Jähriger war dort mit seinen Freunden unterwegs. Er hantierte ohne erkennbaren Anlass und ohne erkennbares Ziel mit einem Stock. Plötzlich griff ihn ein junger Mann, der ihm entgegen kam, mit einem Messer an. Er stach ihm in den Bauch und verletzte ihn schwer. Anschließend flüchtete er.

Aufgrund der Dunkelheit konnten die Freunde des Opfers den Täter nur vage beschreiben. Er soll zwischen 17 und 22 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein.

Das Opfer ist nach einer sofortigen Operation außer Lebensgefahr. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und bittet um Hinweise unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige