Anzeige

Duisburg. Ob Einschulung oder Berufskolleg – Superintendent Dr. Christoph Urban wünscht allen, die jetzt mit der Schule beginnen, einen guten Neustart. Und er erinnert in dem kurzen Video daran: „Immer, wenn wir Neuland betreten, ist einer mit dabei: Gott nämlich.“ Zu sehen ist es unter www.kirche-duisburg.de und auf dem Youtubekanal „Evangelisch in Duisburg“.

Hier ist der Redetext des kurzen Videostatements:
>> Die Ferien sind vorbei. Es geht wieder los. Für die einen: Einschulung. Erste Klasse, fünfte Klasse, Berufskolleg. Ganz schön aufregend in jedem Fall. Für die anderen: Start in ein neues Schuljahr. Zurück in den Schulalltag. Neues Spiel, neues Glück. Immer, wenn wir Neuland betreten, ist einer mit dabei: Gott nämlich. In der Bibel steht in Psalm 91: Gott ist wie ein Schirm. Er ist immer dabei – ob bei Regen oder Sonnenschein. So begleitet er euch auch in dieses neue Schuljahr. Und er gibt Acht auf euch, bei allem, was vor euch liegt. Also: Einen gesegneten Neustart! <<

Beitrag drucken
Anzeigen