(Foto: PR Fotografie Koehring)
Anzeige

Oberhausen. Am vergangenen Samstag eröffnete die evo ihren neuen Kinder-Club

Am vergangenen Samstag, beim Heimspiel des RWO gegen den KFC Uerdingen, durften 15 glückliche Kids als Allererste den brandneuen Rasmus Kids Club der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) im Stadion Niederrhein auf Herz und Nieren testen:

Zu entdecken gab es viele Spiele und Puzzle, aber auch Bücherwürmer und Lego-Bastler kamen voll auf ihre Kosten. Das Highlight: Pünktlich zum Anpfiff ging es mit leckerer Pizza im Gepäck auf den evo-FAMBLOCK, wo die Kids gemeinsam mit ihren Eltern den 6 zu 0 Sieg der Kleeblätter verfolgen konnten. Während der gesamten Zeit war für die Kids selbstverständlich bestens gesorgt – zwei geschulte Mitarbeiterinnen des Centrolino übernahmen die Betreuung.

In Zukunft öffnet der Rasmus Kids Club zu jedem 14-Uhr-Heimspiel für Kids im Alter von 6 bis 10 Jahre seine Tore – das nächste Mal also am 4. September. Die Kinder werden ab 13 Uhr bis 30 Minuten nach dem Spiel im Clubraum und auf dem Famblock betreut.

Ab dem 23. August können die Tickets für die Heimspiele in der RWO-Geschäftsstelle für 19,04 Euro erworben werden. Alle Einnahmen werden zum Ende der Saison selbstverständlich für einen guten Zweck gespendet. Auch Tickets für den Famblock gibt es dann zu kaufen.

„Es war voll toll, mit den anderen Kindern das Spiel zu gucken. Wir durften auf der Tribüne sogar frei rumlaufen und spielen, das war cool. Auch die Spiele im Raum und die Hüpfburg haben mir gut gefallen“, fällt das Feedback zum Rasmus Kids Club von Finn (7 Jahre) aus.

Auch rund um den Kids Club war einiges los: Nicht nur dass Rasmus, evo-Maskottchen und Namensgeber des Kids Clubs, die Kinder vor Ort begrüßte, alle kleinen Stadiongäste durften sich außerdem auf einer Rasmus-Hüpfburg so richtig austoben. Und am evo-Glücksrad gab es für Groß und Klein viele schöne Preise zu gewinnen.

 

Rasmus RWO Kids Club – alles im Überblick:

  • öffnet an jedem 14-Uhr-Heimspiel des RWO
  • ab 13 Uhr bis 30 Minuten nach dem Spiel
  • Spiel und Spaß im Club-Raum, gemeinsames Fußball-Gucken im Famblock
  • für Kids zwischen 6 und 10 Jahren
  • die Kinder werden professionell betreut
  • Essen und Trinken inklusive
  • 19,04 Euro Eintritt werden gespendet
Beitrag drucken
Anzeigen