Jeweils Sonntags ab 18 Uhr wird das Areal an der Tagebaukante zum Open-Air-Konzert-Saal (Foto: Kay-Uwe Fischer)
Anzeige

Elsdorf. Jeweils Sonntags: Live-Konzerte am Forum :terra nova um 18 Uhr

Der Sommer biegt auf die Zielgerade ein und auch die Sommer-Konzertreihe „Musik mit Aussicht wartet noch mit drei starken Konzerten auf. Die bisherigen vier Veranstaltungen waren mit bis zu 500 erlaubten Gästen auf dem weitläufigen Areal fast vollständig ausverkauft. Ein starkes Zeichen des Kulturstandortes Elsdorf!

Einlass zu den Konzerten in Elsdorfs „XXL-Biergarten“ am Forum :terra nova ist jeweils ab 17 Uhr. Auch an der Abendkasse können noch Karten erworben werden. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr. Karten zu einem Preis von 9 € gibt es unter www.kultur-elsdorf.de sowie im Rathaus Elsdorf, bei Foto Servos (Elsdorf), Kiosk am Dorfplatz (Berrendorf) und Schreibwaren Wassenberg (Bedburg-Kaster).

22. August – Raphael „Loopro“ Monsanto & Band

Ein SommerFestival! Ja wir sprechen von dem echten Sommer! Die ideale Gelegenheit eine Art Summerjam mit gleich mehreren Acts auf die Beine zu stellen. Loops, Dancebeats, Spielfreude und internationales Flair das sind die Zutaten mit denen die Band um den „King of Loops“ Raphael Monsanto jede Festivalbühne zum Beben bringt.

Als Startgast ist auch Ralf Hartmann mit dabei! Nach seinem Sensationsauftritt beim diesjährigen ausverkauften „Rock beside the Pool“ im Juni wird der französische Musiker mit deutschen Wurzeln ein Set seiner besten Songs präsentieren. In Frankreich hat er bei „The Voice of France“ ganz oben mitgemischt und stattet dem Rhein-Erft-Kreis im Rahmen seiner aktuellen Albumproduktion einen musikalischen Kurzbesuch ab. Ebenso darf Gastgeber Kirchenbauer nicht fehlen. Er spielt Ausschnitte aus seinem aktuellen Bühnensoloprogramm. Wie immer mit vielen Überraschungen.

 

29. August – A Tribute to AMY mit Christine Ladda

Mit höchstem Respekt vor dem Original und viel Liebe zum Detail erweckt „A Tribute To AMY“ die wunderbare Musik der leider viel zu früh von uns gegangenen Amy Winehouse zum Leben.

Optisch wie klanglich nähert sich die Show so weit wie nur irgend möglich dem Original an. Sängerin Christine Ladda schaft dabei mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, ihrer Verwandlungsfähigkeit und ihrem Schauspieltalent eine nahezu perfekte Illusion – mit brillantem Soulgesang, Ansagen im Cockney-English, Beehive, Tattoos und allem, was sonst noch dazugehört.
Die professionelle musikalische Begleitung liefert eine neunköpfige Band mit Bläsern und Background- Sängern.

 

5. September – Best Music of Let´s Dance

Das Konzert „Best Music of Let´s Dance“ wurde aufgrund der Unwetter-Katastrophe vom 18. Juli auf den 5. September verschoben! Alle Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin! Zusätzliche Karten sind auch weiterhin im Vorverkauf erhältlich.

Die vereinten Gesangs-Stimmen aus der RTL Show geben sich ein „Stelldichein“. Wunderschöne Coverversionen gesungen von den Publikumslieblingen der Region. Denn hier im Rhein-Erft-Kreis spielt die Musik. Ein Großteil der Musiken des Primetime Erfolgsformates werden seit über einem Jahrzehnt im nördlichen Rhein-Erft-Kreis im Klang-Konzept Studio produziert.

Nach über 14 Staffeln immer noch ein Dauerbrenner – auch für die Ohren. U. a. mit dabei: Dennis LeGree, Stephan Kirschner, Raphael „Loopro“ Monsanto und Christine Ladda …

Beitrag drucken
Anzeigen