(Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Bottrop. Am Dienstag, den 24.08.2021 wurde die Feuerwehr Bottrop um 13:40 Uhr zu einem brennenden Pkw bei einem Autohändler im Stadtteil Welheim gerufen.

Auf der Anfahrt über die Prosperstraße wurde bereits eine ausgedehnte Rauchentwicklung durch die Einsatzkräfte wahrgenommen. Bei der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass im hinteren Bereich eines Autohändlers ein Lagerraum und die angrenzenden Fahrzeugteile brannten. Durch einen schnellen Löschangriff mit drei Strahlrohren von mehreren Seiten konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Gebäude und die auf dem angrenzenden Grundstück stehenden PKWs verhindert werden. Das Feuer breitete sich auf einen ca. 25 m³ Lagerraum, vier PKWs und auf einer Fläche von ca. 30 m² Fahrzeugteile aus.

Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren die Freiwillige Feuerwehr Boy und die Freiwillige Feuerwehr Vonderort im Einsatz. Darüber hinaus hat die Freiwillige Feuerwehr Altstadt den Grundschutz sichergestellt. Der Unteren Bodenschutzbehörde der Stadt Bottrop wurde die Einsatzstelle übergeben, damit diese eine mögliche Gefährdung der Umwelt bewerten und ggf. Maßnahmen einleiten kann. Der Einsatz wurde gegen 17:00 Uhr beendet. Insgesamt befanden sich 50 Einsatzkräfte im Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige